Wir über uns
top_sep.gif (1KByte)

Der Verein:
Wir, die Waxensteiner, sind ein Münchner Bergsteigerverein, benannt nach dem gleichnamigen Berg im Wettersteingebirge (2136 m) nahe der Zugspitze. Der Name "Alpenclub" lässt vermuten, dass es sich bei uns um einen elitären, erlauchten Kreis von Alpinisten handelt. Sicherlich mag das in den frühen Vereinsjahren der Fall gewesen sein. Doch heute betrachten wir uns eher als ganz normalen gemeinnützigen Verein, der sich durch eine Vielzahl von Aktivitäten auszeichnet.

acw_ban.jpg (2KByte)

acw_ban.jpg (2KByte)

Die Mitglieder:
Unsere Mitglieder sind Jüngere und Ältere, Weibliche und Männliche sowie Singles und Familien mit Kindern. Alle Alterklassen sind also vertreten. Die Mitgliederanzahl beträgt zur Zeit 61




Neugierigen
bietet das umfangreiche Programm des ACW zahlreiche Sommer- und Wintertouren. Ob Genussbergsteiger oder Allroundalpinist, ob Einsteiger oder Geübte - hier ist für jeden etwas dabei. Wer alpine Unternehmungen im kleinen individuellen Kreis durchführen will, ist bei uns genau richtig. Nicht zögern! Kontakt aufnehmen! Gäste sind bei uns jederzeit willkommen! Die Teilnahme and den Touren ist unabhängig von einer Mitgliedschaft. Allerdings müssen die Teilnahmebedingungen berücksichtigt werden.
Wie auch immer: Wir freuen uns auf jeden, der mit uns auf die Berge steigen möchte - zu Fuß, mit Skiern oder auch auf allen Vieren!
acw_ban.jpg (2KByte)

acw_ban.jpg (2KByte)

Unsere Hütte
Der Verein verfügt über eine Hütte im Zillertal. Sie ist ortsnah gelegen und bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Darüber hinaus ist sie idealer Ausgangspunkt für verschiedene Sommer- und Wintertouren.





Vereinsabend
Wir treffen uns 14tägig donnerstags ab 20 Uhr in der Gaststätte im Kolpinghaus München und verabreden Einzelheiten unserer geplanten Touren oder Wochenendaktivitäten.



acw_ban.jpg (2KByte)

acw_ban.jpg (2KByte) Das Kolpinghaus befindet sich im Stadteil Neuhausen, Hanebergstraße 8 und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen:
  • Straßenbahnlinien 20 u. 21
    Haltestelle Olympic Spirit an der Kreuzung Dachauer Str. / Landshuter Allee (ca. 7 Gehminuten)
  • U-Bahn Linie U1
    U-Bahnhaltestelle Gern in der Waisenhausstraße. Über Simeonistraße, Taxisstraße in die Hanebergstraße (ca. 10 Gehminuten)

Januar 2016 ©  webmaster@ac-waxensteiner.de